top of page

"Der Frei Singer" neu bei Dani Sparn Entertainment Group.

Oskar Freysinger präsentiert tolle Geschichten und Lieder im "Walliser" Dialekt.

 
Oskar Freysinger als Der Frei Singer
 

Die Dani Sparn Entertainment Group freut sich in Zusammenarbeit mit BSP Studios und TV Oberwallis die Lieder und Geschichten von Oskar Freysinger, sprich "Der Frei Singer" zu präsentieren.


Der Frei Singer wird im zwei Wochen Takt neue Musiktitel und Geschichten als Podcast wie auch als Singles herausgeben.


 

Oskar Freysinger zum Projekt:


Zuerst war die Welt für mich in Ordnung. Ich hiess Freysinger und wurde bei der Geburt mit einem Oskar ausgezeichnet. Doch, wie das Leben so spielt, kam ein Blitz aus heiterem Himmel und riss mich in zwei Stücke. Der erste Teil meines Namens machte sich frei. Der zweite begann zu singen. So entstand, in Partnerschaft mit TV Oberwallis, das Projekt «Der Frei Singer».


Um sicherzustellen, dass «ds’Pünktli ufem i bliibt» und kein Ypsilon die beiden Teile wieder fusioniert, um also den kreativen Namenriss aufrechtzuerhalten, werde ich dem Publikum ab der dritten Januarwoche 2024 alle zwei Wochen zwei neue Mundartlieder präsentieren, die aus dem Riss hervorgekrochen und mir in Finger, Gitarre und Stimme geschlüpft sind. Ich hoffe dadurch dem abartig-schönsten Schweizer Dialekt, dem «Oberwallisertitsch», die Ehre zu erweisen, die es verdient.

Mögen die Zuschauer- und Hörer «biim Züelose» genauso viel Freude empfinden wie ich beim Verfassen und Komponieren.


 

Mehr Infos unter:





 

Oskar Freysinger als Der Frei Singer

33 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page